Viele Hände und eine gute Stimmung machten den Umzug leicht!

Unterschiedlichste Anfragen erreichen den Bürgerhilfeverein WIR FÜR UNS, der inzwischen auf 90 Mitglieder angewachsen ist.

Neben einer Reihe von längerfristigen Begleitungen, Unterstützung im Haushalt, kurzfristigen Arzt- oder Behördenfahrten und dergleichen werden aber auch einmalige Aktionen nachgefragt; so wurde einem Vereinsmitglied am 4. Mai beim Umzug geholfen.

Alles war gut geplant und vorbereitet. In Zusammenarbeit mit anderen Freunden der Betroffenen, die auch  den Umzugswagen und die Weiterfahrt organisiert hatten,  war dann das Ausräumen der Wohnung und das Verpacken in den LKW  im Handumdrehen geschehen.

Es herrschte eine gute Stimmung bei der Arbeit, auch das Auf und Ab im Treppenhaus ging reibungslos und bot Gelegenheit zu kurzen Gesprächen. Nach anderthalb Stunden war alles geschafft und die Mitglieder der Bürgerhilfe ließen den Abend noch gemütlich bei einem Vereinsmitglied  ausklingen.

( Text: B. Zeunert, Bilder: V. Jakob )

        Impressum: Burkhard Zeunert, Oberlinspher Mühle, 59969 Bromskirchen, Telefon: 02984–919265, Fax: –9199877,

           eMail: info@wir-fuer-uns-buergerhilfe.de Internet: www.wir-fuer-uns-buergerhilfe.de ; Webmaster: Marko Peil, 59969 Bromskirchen